mylittlegarden 32: nee, dit is keen wetter für mich

Ist das Schnee zur rechten Zeit? Ich weiß nicht so recht… Man kann im Schnee gewiss auch hübsche Motive fotografieren, aber eigentlich hätte er ja nun auch ein paar Monate früher kommen können.

 

Die Fotos 1 und 2 zeigen im Abstand weniger Tage die gleiche Ansicht eines Gartenteils. Leider ist die “verschneite” Impression von heute Morgen und die Ahnung von Frühling vom Karsamstag, nicht umgekehrt.

Jetzt schnell das frostige Foto verdrängen und das frühlingshafte anschauen! Das ist meine bescheidene Sichtachsen-Planung von der ebenso bescheidenen “Terrasse” aus (klingt weit pompöser als es ist, aber so nannte es seinerzeit die Immobilienanzeige, und um Begriffsverwirrung vorzubeugen, haben wir es übernommen). Links muss man sich das Haus vorstellen, die dunkle Fläche rechts ist eine sehr große Eibe, und man sieht hindurch über einige Beete hinweg zur “Waldecke”, die ihr ja schon kennt.
Kaum zu erkennen ist noch die Kaskadenrose an der Beetspitze (gerade erst vom Jutesack befreit), dahinter sieht man die überhängende, anfangsblühende Blutjohannisbeere (im nächsten Frühjahr zu beschneiden) – und sonst nicht so besonders viel. Auch die Kälte hat erst mal wieder viel gebremst, und so bald soll sie ja nicht enden. Nun gut…

Der Link führt zu einer Webcam in Burhave, das ist das Touristenörtchen unserer Region etwa 10 km entfernt. Nordenham selbst ist natürlich zu uninteressant für eine Webcam… Aber das hat ja auch sein Gutes. Es liegt halt, wie es in einem berühmten Film über ein anderes Städtchen heißt, ganz wunderbar hinter dem Mond!

Liebe Grüße und haltet euch wacker,
euer j.


Link: https://www.webcamgalore.de/webcam/Deutschland/Burhave/31108.html

Preisfrage heute: Der Betreff wandelt ein bestimmtes Zitat ab – wer sagte das und zu welchem Anlass?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.